Annika LooseMein Name ist Annika Loose und ich bin seit 2011 zertifizierte Trainerin für ZUMBA® Fitness und ZUMBA® Gold.

Die Freude am Tanzen wurde mir von meiner Mutter, Carola Reichel, in die Wiege gelegt. Ihre Begeisterung für die südamerikanische Kultur und Musik begleitete sie ein Leben lang. Einige Jahrzehnte war sie Tanzlehrerin in ihrer eigenen Tanzschule „Cultura con Corazón“. Eine ihrer Schülerinnen war ich, und unterrichtete bald selbst in ihrer Tanzschule. Seit meiner Jugend lebte ich mit meiner Mutter in der ufaFabrik. Dort kam ich über die Jahre mit so vielen KünstlerInnen aus aller Welt in Berührung und konnte somit auch viele unterschiedliche Arten von Tanz kennenlernen. Besonders die Rhythmen Lateinamerikas ziehen mich immer wieder in ihren Bann. So bereiste ich Brasilien, Costa Rica und Kuba und konnte vorort mein Wissen vertiefen.

2011 war es dann soweit. Jennifer Eggert, leidenschaftliche Tänzerin und Trainerin, entzündete in mir das Zumbafeuer. Wunderbar!
Zumba ist keine spezifische Tanzrichtung, sondern eine bunte Mischung vieler verschiedener Musik- und Tanzstile.

Für mich ist es jedes Mal ein kleines Wunder, wie nach kurzem Aufwärmen plötzlich der Gutelaunefunken durch aller Leute Glieder fährt. Vielleicht ist es das Gefühl von Freiheit, das wir dann gemeinsam feiern, vielleicht das Gemeinschaftsgefühl, wenn alle sich in einem Takte wiegen, vielleicht die Magie der Musik, vielleicht, vielleicht.

Worte kriegen das nicht ausgedrückt, man muss es erleben, lasst euch anstecken und kommt in meinen Kurs!
Jung wie Alt ist gern gesehen und aufs Herzlichste willkommen. Eine Stunde tanzen, lachen, Kontakte knüpfen oder einfach nur für sich tanzen.

Ich liebe es zu sehen, wie die TeilnehmerInnen entdecken; wie sich die Bewegungen gut anfühlen; wenn es anfängt zu grooven.

Kommt einfach mal zu einem meiner Kurse und probiert es aus!